Mit dem * wollen wir deutlich machen, dass sich unsere Beratungsangebote an alle Personen richten, die sich als Frau* begreifen/identifizieren.

Wer ist unsere Zielgruppe / Wer kann zu uns kommen?

Unser persönliches Beratungsangebot richtet sich an Frauen*, die sexualisierte Gewalt erlebt haben. Das kann ein zurückliegender Missbrauch sein, ein aktueller Übergriff / Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung.

Im Rahmen der Angehörigenberatung, der Vermittlung per Telefon oder unserer Online-Beratung können sich alle Personen an uns wenden.

Was erwartet mich in der Beratungsstelle Frauen*notruf?

Die Mitarbeiterinnen unserer Einrichtung sind ausschließlich Frauen. Wir bieten eine genderspezifische und gendersensible Beratung an. Vorrangig wichtig ist, mit welchem Anliegen eine Person zu uns kommt.

Innerhalb des Beratungssettings bieten wir einen sicheren und geschützten Rahmen.

An welche andere Beratungsstelle können Sie sich wenden?

Trans*Inter*Beratungsstelle
Lindwurmstr. 71 (siehe Wegbeschreibung)
80337 München
Tel.: 089 54333-130
E-Mail: info@trans-inter-beratungsstelle.de
https://www.trans-inter-beratungsstelle.de/de/