Aus unserer sicht – Netzwerk von Betroffenen für Betroffene

Am 11.01.2023 startete der Beteiligungsprozess zur Gründung des bundesweiten Netzwerkes www.aus-unserer-sicht.de von Betroffenen für Betroffene von sexualisierter Gewalt in Kindheit und Jugend mit einem Online-Fragebogen (bzw. als pdf ausfüllbar) und einer Pressemitteilung.

Bereits 48 Stunden später hatte das Netzwerk über 60 schriftliche Rückmeldungen und mehr als 50 Anmeldungen für die Austauschräume! Das macht den großen Bedarf deutlich, zeigt aber auch wie bereit Betroffene sind sich einzubringen, sich zu vernetzen und sich gesellschaftliches und politisches Gehör zu verschaffen. Daher sollte der Aufruf unbedingt weiter gestreut werden.

Alle wichtigen Infos findet Ihr auf der Homepage.

Mitmachen können übrigens Betroffene ab 16 bis 125 Jahre ;-)

Den Fragebogen gibt es auch in Deutscher Gebärdensprache und in Leichter Sprache.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr auf das Vorhaben in Euren Netzwerken und über Eure Verteiler aufmerksam machen würdet.

Teile diesen Beitrag: